Outdoortraining

Kursplan

Kursplan ab dem 14. Juni

Montag 18:15 Uhr - 19:45 Uhr

Mobility

Bei gutem Wetter: Stadtgarten

Bei schlechtem Wetter: Studio K12, Katharinenstraße 12


Beweglich und stark - In diesem Kurs verbesserst du deine Beweglichkeit und allgemeine Kontrolle über deinen Körper

Dienstag 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Handstand

Schulhof Rotteck Gymnasium, Lessingstraße 16


Lerne den Handstand! In diesem Kurs lernst du die Basics, um erfolgreich einen Handstand stehen zu können. Wir bilden die Kraft, Kapazität und Balancefähigkeit erforderlich für den Handstand. Dieser Kurs ist für Anfänger, die noch keinen freistehenden Handstand stehen können. 

Mittwoch 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Parkour

Schulhof Rotteck Gymnasium, Lessingstraße 16


Balancieren, Springen, Klettern, Hindernisse überwinden. Hier dreht sich alles um das Bewegen in der urbanen Umgebung.

Samstag 09:30 Uhr - 11:00 Uhr

Locomotion, Floorwork und Koordination

Bei gutem Wetter: Sternwaldwiese

Bei schlechtem Wetter: Zasiusstraße 6a


Wir lernen die Kunst sich geschmeidig auf dem Boden bewegen zu können. Du lernst verschiedene Movement Flows, die gleichzeitig deine Beweglichkeit, Kraft und Koordination trainieren.

Zusätzlich beschäftigen wir uns viel mit Rhythmus und lehren auch Menschen die Fähigkeit im Rhythmus zu sein, die vorher noch nie Kontakt mit diesem Thema hatten.