Ausschnitt aus einem Mobility Kurs

Kursangebote

Kursplan

Stretching

Mobility - Beweglich und Stark


Montag 18:15 - 19:45 Uhr

Ein Körper, der für alles bereit ist. Wir bauen verlorene Beweglichkeit, Kraft und Resilienz des Körpers auf, geben ihm Bewegungsfreiheit zurück und setzen ihn dazu in die Lage, verschiedene Bewegungsformen auszuführen. Wir machen rückgängig, was ein sitzender Lebensstil und/oder eine sehr spezialisierte Sportausübung angestellt hat. Dieser Kurs ist die optimale Vorbereitung auf unsere Movement Kurse, kann dir aber auch als Ausgleich für andere Sportarten von Nutzen sein.

Adresse:
K-12 Hinterhofstudios
Bewegungsraum
Katharinenstraße 12 
79104 Freiburg

Yogabrücke

Movement - Fähigkeiten und Fertigkeiten

Mittwoch 19:45 - 21:15 Uhr

Wir nutzen unseren Körper wofür er ausgelegt ist. Für Bewegung. Wir erlernen zusammen in der Gruppe neue Bewegungen und vergrößern unser Bewegungsrepertoire. Ebenso arbeiten wir an verschiedenen Skills, wie dem Handstand oder dem Bewegen nah am Boden. Unsere Methode ist speziell auf Anfänger ausgerichtet, mit der auch Erwachsene schnell solche neuen Bewegungen erlernen können. Mit diesem strukturierten Training erreichst du deine Ziele noch schneller.

An diesem Tag kannst du zusätzlich zur Regeneration nach dem Training eine Sauna und einen Pool frei benutzen.

Adresse:
Bewegungsraum im Wohnstift Freiburg
Rabenkopfstraße 2 
79102 Freiburg

Spielende Kinder

Movement - Bewegungsspiele und Partnerarbeit

Freitag 18:00 - 19:30 Uhr

An diesem Tag dreht sich alles um das Spielen zusammen in der Gruppe. Wir nutzen verschiedene Bewegungsspiele aus unterschiedlichsten Disziplinen um uns in vielfältiger und für Körper und Geist nährender Weise zu bewegen. Kinder spielen, ohne das man es Ihnen beibringen muss und wir versuchen diese Leichtigkeit wieder zurückzuholen. "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen."

Adresse:
Marie-Curie-Straße 1
79100 Freiburg
Bewegungsraum Erdgeschoss

Natural Movement - Trainiere das Ganze, nicht die Teile

Samstag 10:30 - 12:00 Uhr

Natürliche Bewegung unter freiem Himmel. Wir nutzen natürliche Bewegungsformen um unseren Körper auf ganzheitliche Weise zu stärken. Wir arbeiten mit vielen verschiedenen natürlichen Bewegungsmustern, weitab von der Idee Muskeln isoliert trainieren zu wollen. Wir krabbeln, klettern, springen, spielen, raufen, tragen schwere Gegenstände, balancieren, laufen, schleichen...

Dieser Kurs findet draußen statt. Wir trainieren an wechselnden Orten innerhalb des Freiburger Stadtgebiets, je nach Jahreszeit und Themenschwerpunkt. Genauer Standort nach Anfrage.

Wasser mit Eisschollen

Wim Hof Method - Eisbaden in der Dreisam

Sonntag 10:00 - 11:00 Uhr

Nie wieder krank! Wir geben dir eine spezielle Atemtechnik an die Hand, die dir hilft deine Willenskraft zu stärken und Kontrolle über Körper und Geist zu bekommen. Angelehnt an die Wim Hof Methode nutzen wir diese Atemtechnik zusammen in der Gruppe, um gemeinsam in der Dreisam zu baden und unseren Körper der Kälte auszusetzen. Nach einiger Zeit wirst du merken, dass die Kälte gar keine so große Herausforderung mehr ist und diese Willensstärke breitet sich auch auf andere Bereiche deines Lebens aus. Zusätzlich wird dein Immunsystem gestärkt, sodass du mit Leichtigkeit ohne Erkältung durch die kalten Wintermonate kommst.

Standort:
Dreisam Höhe Hindenburgstraße
Kurz nach der Ganter Brauerei
Genauer Standort nach Anfrage

Welche Voraussetzungen brauche ich?

Alle unsere Kurse richten sich an alle Leistungslevel. Jede Übung und jede Bewegung lässt sich skalieren. Du fängst da an, wo du gerade stehst. Die einzige Voraussetzung: Einen Körper zu besitzen.

Zwei Männer die sich zusammen bewegen

Wie fange ich an? Der menschliche Körper ist komplex und ihn zu bewegen ist unglaublich vielfältig. Es braucht etwas Zeit in diese riesige Welt einzutauchen. Verspürst du den Wunsch, mehr Bewegung in dein Leben zu integrieren und dich gemeinsam mit gleichgesinnten auf verschiedenste Art und Weise zu bewegen, dann ist unser Training das richtige für dich. 

Du kannst unser Training bis zu 2 mal kostenlos ausprobieren. Danach hast du die Möglichkeit, mit einem unverbindlichen Probemonat unser Training noch einen weiteren Monat zu testen bevor du dich entscheiden musst.

"The best reason to move is because you can." - Ido Portal

Kein Lebewesen der Erde kann sich so vielseitig bewegen wie der Mensch. Hast du Lust herauszufinden, wie vielseitig du dich wirklich bewegen kannst? Du kannst unser Training bis zu 2 mal kostenlos ausprobieren.

Schreibe uns für alle Anliegen auf movementfreiburg@gmail.com

Wir sind Partner von Capoeira Freiburg - https://capoeirafreiburg.de/