Ausschnitt aus einem Mobility Kurs

Kursangebote

Kursplan

Stretching

Mobility - Beweglich und Stark


Montag 18:15 - 19:45 Uhr

Ein Körper, der für alles bereit ist. Wir bauen verlorene Beweglichkeit, Kraft und Resilienz des Körpers auf, geben ihm Bewegungsfreiheit zurück und setzen ihn dazu in die Lage, verschiedene Bewegungsformen auszuführen. Wir machen rückgängig, was ein sitzender Lebensstil und/oder eine sehr spezialisierte Sportausübung angestellt hat. Dieser Kurs ist die optimale Vorbereitung auf unsere Movement Kurse, kann dir aber auch als Ausgleich für andere Sportarten von Nutzen sein.

Treffpunkt:
K-12 Hinterhofstudios
Bewegungsraum
Katharinenstraße 12 


Bei gutem Wetter im Sommer: 

Outdoor Training im Stadtgarten
18:15 - 19:45 Uhr

Yogabrücke

Movement - Fähigkeiten und Fertigkeiten

Mittwoch 19:30 - 21:00 Uhr

Wir nutzen unseren Körper wofür er ausgelegt ist: Für Bewegung. Wir erlernen zusammen in der Gruppe neue Bewegungen und vergrößern unser Bewegungsrepertoire. Ebenso arbeiten wir an verschiedenen Skills, wie dem Handstand oder dem Bewegen nah am Boden. Unsere Methode ist speziell auf Anfänger ausgerichtet, mit der auch Erwachsene schnell solche neuen Bewegungen erlernen können. Mit diesem strukturierten Training erreichst du deine Ziele noch schneller.


Treffpunkt:
Wohnstift Freiburg
Rabenkopfstraße 2


Bei gutem Wetter im Sommer:

Outdoor Training am alten Messplatz
18:30 - 20:30 Uhr


Wald

Natural Movement - Trainiere das Ganze, nicht die Teile

Samstag 10:00 - 11:30 Uhr

Natürliche Bewegung unter freiem Himmel. Wir nutzen natürliche Bewegungsformen um unseren Körper auf ganzheitliche Weise zu stärken. Wir arbeiten mit vielen verschiedenen natürlichen Bewegungsmustern, weitab von der Idee Muskeln isoliert trainieren zu wollen. Wir krabbeln, klettern, springen, spielen, raufen, tragen schwere Gegenstände, balancieren, laufen, schleichen...


Treffpunkt:
Sternwaldwiese
Beim Eingang

Welche Voraussetzungen brauche ich?

Alle unsere Kurse richten sich an alle Leistungslevel. Jede Übung und jede Bewegung lässt sich skalieren. Du fängst da an, wo du gerade stehst. Die einzige Voraussetzung: Einen Körper zu besitzen.

Zwei Männer die sich zusammen bewegen

Wie fange ich an? Der menschliche Körper ist komplex und ihn zu bewegen ist unglaublich vielfältig. Es braucht etwas Zeit in diese riesige Welt einzutauchen. Verspürst du den Wunsch, mehr Bewegung in dein Leben zu integrieren und dich gemeinsam mit gleichgesinnten auf verschiedenste Art und Weise zu bewegen, dann ist unser Training das richtige für dich. 

Du kannst unser Training bis zu 2 mal kostenlos ausprobieren. Danach hast du die Möglichkeit, mit einem unverbindlichen Probemonat unser Training noch einen weiteren Monat zu testen bevor du dich entscheiden musst.